#2 SPRINTER – 24. bis 30. Mai
0,88 km | 30 Hm | 3%
Babisnauer Panoramasprint
Schon wieder nach Babisnau rammeln? Ja! Da wo im letzten Jahr das Puncheursegment von Golberode endete, geht dieses Jahr der Spaß erst richtig los und das quasi ohne Höhenmeter. Erstmalig haben wir ein reinrassiges flaches Sprintsegment ausgewählt, wo den Bergziegen unter uns nur der sehnsüchtige Blick auf die Sächsische Schweiz bleibt. Wohl kein Sprint im Umkreis von Dresden bietet eine schönere Kulisse. Das Sprintsegment startet etwa 100 Meter hinter dem Abzweig nach Goppeln und zur Babisnauer Pappel, damit die Sprintgeschwindigkeit kontrolliert und gefahrlos aufgebaut werden kann. Mit viel Schwung geht es rasant und fast eben in das Bauerndorf Babisnau. Eine leichte Rechtskurve, eine kaum spürbare Senke und finaler Fokus auf das gelbe Ortseingangsschild. Der Sprint endet 50 Meter VOR dem Ortschild, damit noch Zeit und Weg zum sicheren Abbremsen bleiben. Die Babisnauer Straßenhühner gackern verdutzt. Ja sind denn die Tretkolben schon wieder dicht?
Die zweite Woche der Petzjagd wird unterstützt durch
Vielen Dank für die Preise!
Wochenpreise
Jeweils unter allen Frauen und unter allen Männern, die das Segment in der Woche gefahren sind, wird ein helles und STVZO-zugelassenes Rücklicht verlost: Das Lezyne Rücklicht Akku Strip Drive!
Wochenaufgabe und Sonderpreis
Im Land der Dichter und Lenker ist in dieser Woche keine Ausdauer, sondern lyrische Kreativität gefragt. Fahre den Babisnauer Panoramasprint und nachdem die Tretkolben richtig dicht sind, dichtest du einfach weiter: Schreibe in den Titel oder in die Beschreibung deiner Stravaaktivität ein kleines vierzeiliges Gedicht mit Bezug zur Petzjagd oder über Schweinchen Schrubbert.
Unter allen TeilnehmerInnen der Petzjagd, die diese Wochenaufgabe erfüllt haben, wird der Sonderpreis verlost. Zu gewinnen gibt es ein Beleuchtungsset, bestehend aus einer Sigma Sport LED Aura 60 Frontleuchte und einem Sigma Sport Infinity Rücklicht.